South African Airways hebt eigenes Verbot von Jagdtrophäen-Transport wieder auf

 

Keine drei Monaten hielt die von Artenschützern in der ganzen Welt begrüßte Aktion von South African Airways (SAA), keine Jagdtrophäen von Nashörnern, Elefanten, Löwen und Tigern mehr zu transportieren an.

Jetzt hat die Fluglinie dem großen Druck der Jagd-Lobby nachgegeben und somit die- Grauzone zwischen illegalem und legalem Trophäen-Handel wieder reaktiviert. Nun werden Trophäen wieder von SAA transportiert.

„Wir können nur hoffen, das das- vorbildliche Handeln der anderen Fluggesellschaften wie Air France, KLM, Singapore Airways,- Emirates, Lufthansa oder Qantas weiterhin andere Airlines dazu bewegt, den illegalen Wildtier-Handel einzudämmen, indem sie auch keine Trophäen mehr transportieren.“ sagt Thomas Töpfer, 1. Vorsitzender von REAeV.