Waisen-Blogs

Diese Kategorie enthält die Waisenblogs der Waisenelefanten des David Sheldrick Wildlife Trust. Die untenstehende Tabelle enthält die Liste aller aktuellen Waisenelefanten. Zum Blog gelangen Sie über den entsprechenden Link in der Tabelle. Alle Berichte stammen direkt von den Keepern des DSWT sowie aus eigenen Erlebnissen unserer Mitglieder.
Sollten Sie sich für einen älteren Ex-Waisen interessieren, der nicht in dieser Liste auftaucht, schauen Sie im Blog der Ex-Waisen Ithumbas und im Blog der Ex-Waisen Vois vorbei.

 

NameGeborenBLOGRettungPatenschaftStationBild
Maktaoam 20. April 2017BLOGBerichtPatenschaftNairobiMaktao
Kiasaam 15. April 2017BLOGBerichtPatenschaftNairobiKiasa
Sattaoam 10. Dezember 2016BLOGBerichtPatenschaftNairobiSattao
Musiaraam 03. Dezember 2016BLOGBerichtPatenschaftNairobiMusiara
Maishaam 06. November 2016BLOGBerichtPatenschaftNairobiMaisha
Emoliam 05. November 2016BLOGBerichtPatenschaftNairobiEmoli
Malimaam 18. Mai 2016BLOGBerichtPatenschaftNairobiMalima
Mtetoam 03. Mai 2016BLOGBerichtPatenschaftNairobiMteto
Malkiaam 12. März 2016BLOGBerichtPatenschaftNairobiMalkia
Jottoam 20. Februar 2016BLOGBerichtPatenschaftNairobiJotto
Enkeshaam 18. Februar 2016BLOGBerichtPatenschaftNairobiEnkesha
Kuishiam 04. Februar 2016BLOGBerichtPatenschaftNairobiKuishi
Esampuim Februar 2016BLOGBerichtPatenschaftNairobiEsampu
Amboim Januar 2016BLOGBerichtPatenschaftNairobiAmbo
Mundusiim Januar 2016BLOGBerichtPatenschaftNairobiMundusi
Ndiwaim November 2015BLOGBerichtPatenschaftNairobiNdiwa
Luggardim November 2015BLOGBerichtPatenschaftNairobiLuggard
Pareim Oktober 2015BLOGBerichtPatenschaftIthumbaPare
Tagwaim Oktober 2015BLOGBerichtPatenschaftNairobiTagwa
Tamiyoiim August 2015BLOGBerichtPatenschaftNairobiTamiyoi
Sana Sanaim Juli 2015BLOGBerichtPatenschaftNairobiSana Sana
Ngilaiim Februar 2015BLOGBerichtPatenschaftNairobiNgilai
Godomaim Februar 2015BLOGBerichtPatenschaftNairobiGodoma
Wanjalaim Januar 2015BLOGBerichtPatenschaftIthumbaWanjala
Rapaim Januar 2015BLOGBerichtPatenschaftIthumbaRapa
Maramojaim Januar 2015BLOGBerichtPatenschaftIthumbaMaramoja
Gallaim Dezember 2014BLOGBerichtPatenschaftIthumbaGalla
Sapalanim Dezember 2014BLOGBerichtPatenschaftIthumbaSapalan
Karisaim Oktober 2014BLOGBerichtPatenschaftIthumbaKarisa
Namalokim September 2014BLOGBerichtPatenschaftIthumbaNamalok
Lasayenim August 2014BLOGBerichtPatenschaftNairobiLasayen
Ndottoim August 2014BLOGBerichtPatenschaftNairobiNdotto
Nasekuim Juli 2014BLOGBerichtPatenschaftIthumbaNaseku
Muritim Mai 2014BLOGBerichtPatenschaftNairobiMurit
Ukameim April 2014BLOGBerichtPatenschaftIthumbaUkame
Mbeguim März 2014BLOGBerichtPatenschaftNairobiMbegu
Mwashotiim März 2014BLOGBerichtPatenschaftUmani SpringsMwashoti
Tusujaim Februar 2014BLOGBerichtPatenschaftIthumbaTusuja
Dupottoim Februar 2014BLOGBerichtPatenschaftIthumbaDupotto
Alamayaim Januar 2014BLOGBerichtPatenschaftUmani SpringsAlamaya
Kauroim Januar 2014BLOGBerichtPatenschaftIthumbaKauro
Roiim Dezember 2013BLOGBerichtPatenschaftIthumbaRoi
Arabaim Dezember 2013BLOGBerichtPatenschaftVoiAraba
Enkikweim November 2013BLOGBerichtPatenschaftIthumbaEnkikwe
Siangikiim Oktober 2013BLOGBerichtPatenschaftIthumbaSiangiki
Boromokoim Oktober 2013BLOGBerichtPatenschaftIthumbaBoromoko
Sirimonim Oktober 2013BLOGBerichtPatenschaftIthumbaSirimon
Sokoteiim Oktober 2013BLOGBerichtPatenschaftIthumbaSokotei
Olsekkiim September 2013BLOGBerichtPatenschaftIthumbaOlsekki
Kamokim September 2013BLOGBerichtPatenschaftIthumbaKamok
Oltaiyoniim April 2013BLOGBerichtPatenschaftIthumbaOltaiyoni
Embuim Januar 2013BLOGBerichtPatenschaftVoiEmbu
Arrubaim November 2012BLOGBerichtPatenschaftVoiArruba
Kelelariim Oktober 2012BLOGBerichtPatenschaftIthumbaKelelari
Badaim August 2012BLOGBerichtPatenschaftVoiBada
Rorogoiim August 2012BLOGBerichtPatenschaftVoiRorogoi
Mudandaim August 2012BLOGBerichtPatenschaftVoiMudanda
Lentiliim Juli 2012BLOGBerichtPatenschaftVoiLentili
Lemoyianim Juni 2012BLOGIthumbaLemoyian
Ndoriaim Juni 2012BLOGBerichtPatenschaftVoiNdoria
Masharikiim Mai 2012BLOGBerichtPatenschaftVoiMashariki
Barsilingaim März 2012BLOGPatenschaftIthumbaBarsilinga
Zongoloniim März 2012BLOGBerichtPatenschaftUmani SpringsZongoloni
Laragaiim Februar 2012BLOGBerichtLaragai
Lima Limaim Februar 2012BLOGUmani SpringsLima Lima
Ngashaim Februar 2012BLOGBerichtPatenschaftUmani SpringsNgasha
Tundaniim Februar 2012BLOGBerichtVoiTundani
Ziwaim Februar 2012BLOGBerichtPatenschaftUmani SpringsZiwa
Suswaim Februar 2012BLOGBerichtVoiSuswa
Farajaim Januar 2012BLOGPatenschaftUmani SpringsFaraja
Vuriaim Januar 2012BLOGBerichtIthumbaVuria
Garziim Januar 2012BLOGBerichtIthumbaGarzi
Jasiriim Dezember 2011BLOGBerichtPatenschaftUmani SpringsJasiri
Kithakaim November 2011BLOGIthumbaKithaka
Quanzaim Oktober 2011BLOGPatenschaftUmani SpringsQuanza
Nelionim Juli 2011BLOGBerichtVoiNelion
Bomaniim Juli 2011BLOGBomani
Telekiim Mai 2011BLOGTeleki
Sonjeim April 2011BLOGPatenschaftUmani SpringsSonje
Narokim April 2011BLOGNarok
Orwaim Dezember 2010BLOGOrwa
Ajaliim November 2010BLOGBerichtPatenschaftVoiAjali
Ishaq-Bim Oktober 2010BLOGVoiIshaq-B
Naipokiim Oktober 2010BLOGVoiNaipoki
Kihariim September 2010BLOGVoiKihari
Pandaim August 2010BLOGPatenschaftVoiPanda
Bongoim Februar 2010BLOGBerichtPatenschaftBongo
Mbirikaniim Dezember 2009BLOGBerichtVoiMbirikani
Mureraim September 2009BLOGUmani SpringsMurera
Shukuruim September 2009BLOGNairobiShukuru
Ndiiim August 2008BLOGVoiNdii
Keniaim Juli 2007BLOGVoiKenia

Mittwoch, 28. Februar 2018

Lima Lima rangelt mit Ziwa

Die Waisen gehen zurück zum Grasen

Zongoloni und Alamaya bei einem Ringkampf

Quanza kratzt sich

Mittwoch, 28. Februar 2018
Ziwa ging heute Morgen eilig zum Luzernenheu und wollte Ngasha und Faraja überreden mitzukommen, bevor die anderen ankamen. Faraja schob ihn aber nur weg und ging dann zum Rest der Herde, die noch an den Stallungen Pellets fraß. Lima Lima ging zur Tränke und ließ Alamaya bei den anderen zurück. Die ruppigen Jungs kamen zu ihm und berüsselten seinen Schwanzstummel, was ihn sehr ärgerte! Wenn es irgendetwas gibt, was Alamaya gar nicht leiden kann, dann ist es, wenn jemand das, was noch von seinem abgebissenen Schwanz übrig ist, anfasst. Als es die Umani-Hügel hinauf ging, lief Murera sehr langsam und hielt häufig an. Sie kollerte ihren Freunden zu, dass sie nicht zu schnell gehen sollten, da sie mit ihrem beschädigten Bein nicht so schnell hinterher kam. Mwashoti hatte ein Einsehen und kam zurück, um ihr Gesellschaft zu leisten. Er kollerte Zongoloni und Lima Lima zu, die auch warteten, und zu dritt halfen sie Murera, bis auf den Hügel hinauf zu kommen. Dann konnten sie das leckere Grün genießen, das dort zu finden ist.

Mittwoch, 28. Februar 2018

Panda beim Einstauben

Ajali kratzt sich den Rücken

Panda passt auf Tahri auf

Mittwoch, 28. Februar 2018
Nach der üblichen morgendlichen Milchfütterung und dem Ergänzungsfutter gingen die Waisen hinaus zu den Weidegründen und grasten alle zusammen nördlich der Stallungen, bevor sie mittags zum Baobab-Wasserloch gingen. Eine kleine Herde von zwölf Zebras kam zum Saufen, aber Embu und Tundani versperrten ihnen den Zugang zum Wasserloch. Die Zebras standen in einigem Abstand und schauten zu, wie die Waisen badeten. Als ihnen klar wurde, dass es eine Weile dauern würde, gingen sie stattdessen zur Tränke, die gerade vom LKW frisch aufgefüllt wurde. Naipoki kratzte sich genüsslich an einem Baumstumpf, und Tundani wartete geduldig, bis Naipoki fertig war, um dann auch an die Reihe zu kommen. Danach schlossen sich die beiden wieder der Herde an, die zurück zum Grasen ging.

Mittwoch, 28. Februar 2018

Maramoja futtert

Galla beim Ringkampf mit Tusuja

Tusuja feiert seinen Sieg gegen Galla, indem er auf ihn klettert

Wanjala und Pare suchen Schatten

Archiv