Tierzählung 2017 in Thuma

 

Viele Grüße aus Thuma!

 

Wir haben letztes Wochenende unsere dritte Tierzählung durchgeführt und freuen uns sehr, Euch die ersten Ergebnisse mitzuteilen. We führen diese Zählungen regelmäßig durch, um ein paar realistische Schätzwerte zu unseren Tierbeständen, besonders den großen Säugetieren, zu haben. Diese Zahlen sind somit keine absolut exakten Meßdaten, aber durch die regelmäßige Durchführung mit der stets gleichen Methode, erlauben sie uns, zumindest Trends abzulesen. Außerdem wissen wir dadurch definitiv den unteren Wert des Bestandes einer Tierart, das ist schon einmal sehr viel wert.

 

2013 führten wir die erste Zählung durch und zählten 98 Elefanten. 2015 zählten wir 116 Elefanten, und 2017 zählten wir 140 Elefanten.

 

Und wir wissen, daß es definitiv nicht weniger sind, sondern mehr – wir haben an diesem Zähltag einfach nicht alle gesehen. Diese Zahlen sind also richtig gute Neuigkeiten!

 

Eure Unterstützung hat großen Anteil an dieser Erfolgsgeschichte, und ohne Euch sähen die Zahlen ganz anders und sehr traurig aus. Anbei noch ein Photo unseres derzeitigen Teams und ein paar der Elefanten, die wir letztes Wochenende gezählt haben.

 

In tiefer Dankbarkeit, Lynn und die Scouts