Brief von Bitson

( Bitson ersetzt Adams, der leider die harte Probezeit nicht überstanden hat )

Liebe Damen und Herren,

mein Name ist Bitson C. Mwale, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem Dorf Khuntha. Seit 2004 bin ich verheiratet und habe eine Tochter. Ich habe in meinem Dorf Mais, Baumwolle und Soja-Bohnen angebaut. Im Juli 2006 erzählte mir Mr. Polah ( Senior Scout ) das im Thuma Wald Reservat ein Scout gesucht wird. Er nahm mich mit zum Basis-Camp und ich began sofort meine Probezeit und Ausbildung zum Scout.-  Der Camp Manager ( Albert Schnek ) erklärte mir die Arbeit und die Regeln.
Wir fangen morgens um 7.30 Uhr an mit der Arbeit. Wir gehen in 3er Gruppen auf Streife durch den Wald. Und immer wieder werden auch- nachts- Streifzüge durch den
Wald durchgeführt. Wir beobachten Gruppen von Elefanten, Büffeln und Wildschweinen.

Ich danke Ihnen allen das- Sie meine Ausbildung- und meine Arbeit bezahlen. Vielen Dank.

Bis zum nächsten Mal

Bitson