Asante sana … DANKESCHÖN!

barb-keepers


Das sagte Barbara Voigt-Röhring, REA Vorstandsmitglied, den engagierten Keepern, die die Waisen-Elefanten von Tsavo-East betreuen. Zum Abschluss ihres Besuchs überreichte sie dem Chef-Keeper Isaac Maina im Namen aller Pateneltern einen Extra-Scheck für das ganze Team. Wer die „Rüssel-Bande“ einmal erlebt hat, weiß, welch hervorragenden Job die jungen Kenianer dort draußen im Busch Tag für Tag machen.


22 Elefanten-Waisen sind inzwischen in Tsavo-East mit den Keepern unterwegs, angeführt von der achtjährigen Emily, Matriarchin dieser ganz und gar ungewöhnlichen
Familie, unterstützt von der fünfjährigen Aitong und rund um die Uhr gut beschützt vom sechsjährigen Imenti, der zu einem prächtigen jungen Burschen herangewachsen ist.
Aber auch den sechs Waisen in der Nursery von Nairobi geht es prächtig. Dort ist die einjährige Mweya jetzt die kleine Chefin, um die sich unsere Freunde in Uganda so
fabelhaft gekümmert haben, bevor sie im Februar 2001 per Hubschrauber nach Kenia kam (mehr können Sie in „Mweyas Story“ auf unserer Homepage nachlesen - und anschauen). Selbstverständlich haben wir auch die Keeper in Nairobi von allen Pateneltern gegrüßt - und auch für sie einen Extra-Scheck gegeben.
Noch stehen nicht alle 28 Waisen-Elefanten auf der Liste unserer „Patenkinder“. Aber in Kürze werden wir die Liste erweitern - denn Barbara hat neue Fotos und die nötigen
Informationen mitgebracht. Damit Sie nun auch für die „neuen“ Waisen eine Patenschaft übernehmen können.