REA Adventskalender: 23. Dezember

🎄🐘REA Adventskalender • Noch 1️⃣ Tag bis Weihnachten🐘🎄Annabelle gehörte zu einer Gruppe von drei traumatisierten Elefanten, die im Juli 2015 von der Zimbabwe Parks and Wildlife Management Authority (ZimParks) zur Rehabilitation und späteren Wiederauswilderung an die Zimbabwe Elephant Nursery übergeben wurde. Annabelle ist sehr intelligent und neugierig und hat schon in ihren Nursery-Tagen den Spitznamen „Vermittlerin“ bekommen, eine wichtige Eigenschaft für eine künftige Matriarchin. Seit 2018 ist sie in der Auswilderungsstation Panda Masuie, wo sie sich liebevoll um die Kleinsten der Herde, wie z.B. Neuankömmling Moses, kümmert, wie ihr hier auf dem Foto sehen könnt.Wenn ihr die Zimbabwe Elephant Nursery und die Arbeit dieses großartigen Teams mit einer Weihnachtsspende unterstützen möchtet, kommt ihr mit diesem Link auf unsere Paypal Spendenseite für die Zimbabwe Elephant Nursery https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=A5A255FC5GNZW 🎄🐘REA Advent Calendar • 1️⃣ day until Christmas🐘🎄Annabelle was one of a group of three traumatised elephants handed over to the Zimbabwe Elephant Nursery by the Zimbabwe Parks and Wildlife Management Authority (ZimParks) in July 2015 for rehabilitation and release back into the wild. Annabelle is a very intelligent and curious girl and was nicknamed „negotiator“ back in her Nursery days, an important characteristic for a future matriarch. Since 2018, she has been at the Panda Masuie release station where she lovingly cares for the smaller ones of the herd, like newbie Moses, as you can see in the photo here.If you would like to support the Zimbabwe Elephant Nursery with a Christmas donation, please go to this link to our Paypal donation page for the Zimbabwe Elephant Nursery https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=A5A255FC5GNZW

 

Sizi, Annabelle, Matabele, Tulku, Mfana und Nora erkunden ihr neues Zuhause

Schlammbad-Spaß

Die sechs Elefantenwaisen Sizi, Annabelle, Matabele, Tulku, Mfana und Nora aus der Zimbabwe Elephant Nursery (ZEN), die sich seit Mai in der nächsten Phase ihrer Wiederauswilderung befinden, haben sich sehr gut in ihr neues Zuhause im Panda Masuie Wald, in der Nähe der Victoria Fälle, eingelebt.

Erkundungstour in Panda Masuie
Erkundungstour in Panda Masuie
Annabelle
Annabelle

„Sizi, Annabelle, Matabele, Tulku, Mfana und Nora erkunden ihr neues Zuhause“ weiterlesen

Neues aus dem ZEN-Waisenhaus

Molly mit Sizi und Annabelle

Anfang Oktober wurde die Zimbabwe Elephant Nursery von der Zimbabwe Parks and Wildlife Management Authority (ZimParks) gerufen, um bei einem Zwischenfall im Save Valley Conservancy Gebiet zu unterstützen. Eine Jagdgesellschaft, die Gnus jagte, stieß im Busch auf eine Elefantenkuh mit zwei Kälbern. Das Muttertier griff die Jagdgesellschaft an, um ihre Babys zu verteidigen, eins der Kälber war jünger als ein Jahr und das andere ungefähr fünf Jahre. Der Berufsjäger und seine Kunden wurde getrennt und die Elefantenkuh attackierte die Jagdgesellschaft, was dazu führte, dass sie erschossen wurde.

 

Das nicht einmal einjähige Elefantenbaby wurde im Busch zurückgelassen und später gefunden und von einer naheliegenden Ranch aufgenommen. Die Zimbabwe Parks and Wildlife Management Authority (ZimParks) schritt ein und beauftragte die Zimbabwe Elephant Nursery, das einzige Projekt in Simbabwe zur Rettung und Auswilderung von Elefantenwaisen. Ein Team, bestehend aus dem Tierarzt Dr. Lombard, seiner Assistentin und dem Piloten, flog in das Save Valley Conservancy Gebiet, um das Elefantenbaby zu retten und kehrte mit dem Baby und einem Ranger zurück ins Elefantenwaisenhaus in Harare. Das Elefantenkalb war extrem dehydriert, hatte Probleme mit dem Magen sowie ein geplatztes Trommelfell aufgrund der Schüsse aus so naher Entfernung.

 

Es ist ein harter Kampf gewesen, aber Roxy und ihr Team blieben entschlossen und schafften es, dem Baby das Leben zu retten und auch wenn es noch sehr schwach ist, geht es ihm mittlerweile besser. Ein sehr engagiertes Team aus Tierärzten und Pflegern kümmert sich rund um die Uhr um Molly. Sizi und Annabelle zeigen Molly gegenüber sehr große Zuneigung. Besonders Sizi, die sehr freundlich und einfühlsam ist und sich Molly gegenüber sehr sanft und liebevoll verhält. Ohne Zweifel hilft das der kleinen Molly sehr, sich von den schrecklichen und traumatischen Erfahrungen zu erholen, die sie machen musste, als ihre Mutter direkt neben ihr erschossen wurde. Sobald Molly stark genug ist, wird sie – unter den wachsamen Augen ihrer Pflegern – mit den anderen Elefanten tagsüber in den Busch gehen.- 

 

 

Molly mit Sizi und Annabelle
Molly mit Sizi und Annabelle

 

Molly
Molly

 

Molly und Sizi
Molly und Sizi

 

Molly und Annabelle
Molly und Annabelle