Sizi, Annabelle, Matabele, Tulku, Mfana und Nora erkunden ihr neues Zuhause

Schlammbad-Spaß

Die sechs Elefantenwaisen Sizi, Annabelle, Matabele, Tulku, Mfana und Nora aus der Zimbabwe Elephant Nursery (ZEN), die sich seit Mai in der nächsten Phase ihrer Wiederauswilderung befinden, haben sich sehr gut in ihr neues Zuhause im Panda Masuie Wald, in der Nähe der Victoria Fälle, eingelebt.

Erkundungstour in Panda Masuie
Erkundungstour in Panda Masuie
Annabelle
Annabelle

„Sizi, Annabelle, Matabele, Tulku, Mfana und Nora erkunden ihr neues Zuhause“ weiterlesen

Gerettete Elefanten beginnen ihre Reise zurück in die Wildnis von Simbabwe

Die Waisen kurz nach der Ankunft im Panda Masuie Wald

Pressemitteilung-  — – 30. Mai 2018-  – —  – Wild is Life, Harare, Simbabwe

 

Das Elefanten-Waisenhaus von Simbabwe hat einen wichtigen Meilenstein erreicht. Die ersten sechs geretteten Elefanten wurden vom Waisenhaus, das in der Nähe von Harare ist, zur Auswilderungsstation in Matabeleland Nord gebracht. Alle sind wohlbehalten angekommen.

Die Waisen kurz nach der Ankunft im Panda Masuie Wald
Die Waisen kurz nach der Ankunft im Panda Masuie Wald

Die Waisenelefanten, die in verschiedenen Regionen Simbabwes hauptsächlich aufgrund von Wilderei, aber auch aufgrund von Verletzungen oder Misshandlungen gerettet wurden, haben die erste Phase ihres Rehabilisationsprozesses vollendet. Diese Elefanten haben es entgegen aller Wahrscheinlichkeit geschafft, zu überleben und haben nun die Möglichkeit, in die Wildnis zurückzukehren. „Gerettete Elefanten beginnen ihre Reise zurück in die Wildnis von Simbabwe“ weiterlesen