Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 20.12.2019

Freitag, 20. Dezember 2019
Yatta und ihre Herde kam am Morgen zu Besuch, und sie hatten auch Turkwel, die vor ein paar Tagen verschwunden war, dabei. Baby Kama forderte Mapia zum Ringkampf heraus. Mteto kam dazu, um Mapia zu unterstützen; Mwende, die daneben stand, gefiel es aber gar nicht, wie sich die beiden gegen die kleine Kama verbündeten. Sie ging dazwischen und verscheuchte Mteto und Mapia. Malkia tat sich dann zum Grasen mit Lemoyian zusammen, während Teleki mit Ndiwa futterte. Turkwel kam am Abend wieder mit den Waisen zurück zu den Stallungen.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 18.12.2019

Mittwoch, 18. Dezember 2019
Kuishi graste am Morgen zusammen mit Karisa und schien sich ausführlich bei ihm zu erkundigen, wie es ihm ging, jetzt wo er sich von dem Zwischenfall mit den Löwen erholt. Garzi, Kithaka, Lemoyian und Barsilinga schlossen sich Yattas Ex-Waisen an, die nicht weit entfernt grasten. Vuria und Teleki verwickelten Garzi in eine längliche Rangelei. Die drei Jungs waren gute Freunde gewesen, als sie noch alle bei der Waisenherde lebten, und vielleicht wunderten sich die beiden, warum Garzi sich ihnen noch nicht in der Wildnis angeschlossen hatte.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 08.11.2019

Freitag, 8. November 2019
Am Abend, als die Waisen schon wieder in den Gehegen waren, kamen nach längerer Zeit einmal wieder Ex-Waisen zu Besuch. Galana mit Gawa, Loijuk mit Lili, Lenana, Makireti, Kilabasi, Teleki, Makena, Sunyei mit Siku und Ithumbah waren da, und es war wunderbar, sie alle wiederzusehen.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 09.09.2019

Montag, 9. September 2019
Tomboi kam am Morgen mit ein paar wilden Freunden zum Luzernenheufrühstück. Auch Orwa, Bomani und Chemi Chemi waren da und hatten auch Turkwel dabei. Am Abend kamen um die 60 wilde Bullen zum Saufen zur Tränke an der Auswilderungsstation, die bald Gesellschaft von Yatta und ihrer Herde bekamen. Auch Loijuk und Baby Lili waren dabei, sowie Wendi, die Wiva wieder einmal bei ihren Kindermädchen abgegeben zu haben schien. Möglicherweise ist Wiva jetzt mit ihnen unterwegs, weil Wendi bald wieder ein Kalb bekommt! Vermutlich passen Nasalot, Nusu, Sidai, Chyulu, Lualeni, Lulu, Galana, Gawa, Zurura, Makena, Murka, Makireti, Ishanga, Kilabasi, Bongo und Teleki auf sie auf, und die Keeper sind zuversichtlich, dass es ihr bei ihnen gut geht.