Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 09.09.2019

Montag, 9. September 2019
Tomboi kam am Morgen mit ein paar wilden Freunden zum Luzernenheufrühstück. Auch Orwa, Bomani und Chemi Chemi waren da und hatten auch Turkwel dabei. Am Abend kamen um die 60 wilde Bullen zum Saufen zur Tränke an der Auswilderungsstation, die bald Gesellschaft von Yatta und ihrer Herde bekamen. Auch Loijuk und Baby Lili waren dabei, sowie Wendi, die Wiva wieder einmal bei ihren Kindermädchen abgegeben zu haben schien. Möglicherweise ist Wiva jetzt mit ihnen unterwegs, weil Wendi bald wieder ein Kalb bekommt! Vermutlich passen Nasalot, Nusu, Sidai, Chyulu, Lualeni, Lulu, Galana, Gawa, Zurura, Makena, Murka, Makireti, Ishanga, Kilabasi, Bongo und Teleki auf sie auf, und die Keeper sind zuversichtlich, dass es ihr bei ihnen gut geht.

Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 03.06.2019

Montag, 3. Juni 2019
Nach der morgendlichen Milch schlenderten die Waisen lässig aus ihren Gehegen und trafen auf die Ex-Waisen Mulika, Kinna mit Baby Kama, Makena, Chaimu, Vuria, Orwa, Teleki, Wendi mit Baby Wiva, die noch drei wilde Elefanten dabei hatten. Die Jungs machten sich ans Rangeln; Teleki spielte mit Garzi und Orwa mit Vuria. Bald brachen die Ex-Waisen wieder auf, und die Waisen fingen nördlich der Stallungen zu grasen an.