Bitte beachten Sie die Neuerung.
Dieser Inhalt ist exklusiv für REAeV-Paten.
Paten erhalten das Passwort in einem Newsletter.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an [email protected]
Blog über Elefantenwaise Tundani
Monatsbericht für die Nursery-Gruppe in Nairobi: November 2021
Jedes Elefantenbaby in der Nursery hat seine eigene Morgenroutine. Naboishu, Mukkoka, Kamili, Latika und Roho zum Beispiel machen sich am liebsten direkt auf den Weg in den Busch. Andere beschäftigen sich lieber eine Weile im Stallgelände, bis alle Babys aus ihren Ställen gekommen sind. So zum Beispiel das „Kaluku-Trio“ Bondeni, Kindani und Kinyei. Seit dem Tag, an dem sie in der Nursery angekommen sind, begrüßen sie erst jeden Einzelnen, bevor sie sich auf den Weg in den Wald machen. „Die Waisen im November“ weiterlesen
Dienstag, 22. Juni 2021
Mittags am Wasserloch stellten sich Araba, Kenia und Ndii an der Tränke an, um Wasser zu saufen. Panda und Tundani kamen auch dazu, während Ndotto lieber mit Waisenbüffel Ivia spielte. Sagala kratze sich unterdessen am Baobab.
Freitag, 11. Juni 2021
Die Waisen trafen am Baobab-Wasserloch wieder auf wilde Elefanten, die sehr durstig zu sein schienen! Tamiyoi und Sagala versuchten, mit den wilden Kälbern zu spielen, aber die etwas älteren Mitglieder der Herde ließen sie nicht heran. Pika Pika hatte mehr Glück – sie kam an ein kleines Kalb heran, als sie im Wasser stand und begrüßte es mit ausgestrecktem Rüssel. Ein Teenager-Bulle war sehr freundlich zu den Waisen und spielte mit Panda und Tundani. Er folgte ihnen sogar, als sie wieder aufbrachen, um weiter zu grasen. Nachdem er die Herde eine Weile begleitet hatte, drehte er wieder um und lief zu seiner eigenen Familie zurück.