Brief von Adams

Liebe Damen und Herren,

Ich- möchte gerne von meiner Arbeit hier im Thuma Waldreservat berichten. Es läuft hier sehr gut und die Arbeit macht sehr viel Spaß.
Während einer der letzten Streifgänge fanden wir Fußspuren von Wilderern, die einer Gruppe Elefanten folgten. Wir folgten ihnen ebenfalls und konnten beaobachten, das die Wilderer ( 4 Mann mit 2 Schusswaffen ) auf die Elefanten schießen wollten.- Wir störten die Wilderer und die Elefanten konnten weglaufen. Am nächsten Tag- haben wir die Suche nach den Wilderern fortgesetzt und überquerten dabei den Fluß Linluipe ( Thumas Südgrenze ). Im benachbarten Dedza-Salima-Forest-Reserve fanden wir dann einen toten Elefanten. Die Wilderer hatten seinen Kopf abgetrennt und seinen Körper liegen gelassen, was beweist, dass es hier um Elfenbein ging, und nicht um das Fleisch.

salima.jpg

Gruß

Adams