Brief von Bitson

Liebe Damen und Herren,

Wir sind nun schon 12 Scouts und 3 Arbeiter hier in Thuma. Unser Field-Manager teilt uns am morgen um 7.30 Uhr in 3-4 Gruppen ein die dann in verschiedene Gebiete des Waldes auf Streifgang gehen. Vorher nehmen wir noch genügend Wasser und Brennholz mit um uns selber zu versorgen.
Im Moment haben wir noch die Regenzeit, sie dauert immer von Dezember bis April. Das größte Problem ist dann die Schuhe zu trocknen und die große Zahl an Tse-Tse-Fliegen.
Wir gehen ja nun immer mit einem bewaffneten Ranger auf Streifgang. In diesem Monat haben wir 2 Wilderer festgenommen und sehr viele Fallen eingesammelt. Durch die Regenzeit haben die Elefanten sehr viel zu fressen und wir können sie gut beobachten.-  Früher gab es nicht so viele Elefanten und auch wenig andere Tiere in Thuma. Ich glaube das unsere Arbeit sehr gut ist für die Tiere und den Wald.

Bis zum nächsten Mal

Bitson