Hohe Auszeichnung für Daphne Sheldrick

Seit Jahrzehnten engagiert sie sich für die wilden Tiere Afrikas, ihr Erfolg bei der Rettung und späteren Auswilderung verwaister Elefanten ist einmalig  – dafür hat Dr. Daphne Sheldrick jetzt den „BBC’s Lifetime Achievement Award“ bekommen, der einmal im Jahr für solche herausragend Leistung im Tier- und Artenschutz verliehen wird.

Nach der Verleihung der Ehrendoktorwürde der University of Glasgow ist diese Auszeichnung ein weiterer Beweis für die internationale Anerkennung der Arbeit von Daphne Sheldrick. Wir gratulieren ihr auf Herzlichste und wünschen ihr auch für die Zukunft weiterhin den verdienten Erfolg!

In einem sehr bewegenden Fax hat uns Daphne Sheldrick gebeten, allen REA- Pateneltern ebenfalls ihren ganz persönlichen Dank zu übermitteln:

„Ich fühle mich sehr geehrt und bin stolz, dass unsere Arbeit auf eine so großartige Weise gewürdigt worden ist. Ich bin mir jedoch voll und ganz darüber im Klaren, dass wir unseren Erfolg nie erreicht hätten, wenn es nicht die großartige Unterstützung von so vielen Förderern geben würde. Deshalb möchte ich diese Ehrung mit Euch teilen und Euch danken, so sehr danken für alle Hilfe, die wir im Laufe der Jahre von Euch erhalten haben.“