Neuer R.E.A.e.V.-Vorstand gewählt

Es war die erste R.E.A.-Jahresversammlung ohne Hans-Helmut Röhring, der den Verein „Rettet die Elefanten Afrikas e.V.“ 1989 gegründet hatte und dessen 1. Vorsitzender er seitdem gewesen war. Am 22. Februar starb er nach seiner langen, schweren Krankheit, die er mit so unglaublichem Willen immer wieder zu bekämpfen versuchte. Auch, weil er sich einen Wunsch erfüllen wollte: Noch einmal zu „seinen Elis“ nach Afrika… Es sollte nicht sein.

Trotz aller Trauer waren sich alle TeilnehmerInnen der Jahresversammlung einig: Es muss weitergehen – im Sinne von Hans-Helmut Röhring, der sich stets mit so viel Engagement für die Rettung der Grauen Riesen eingesetzt hatte. Die Einladung zu den turnusmäßigen Vorstandswahlen hatte Hans-Helmut Röhring noch selbst verschickt – nun war es an uns, sein Werk fortzusetzen. Nach der Entlastung des bisherigen Vorstands wählten die ordentlichen (=stimmberechtigten) R.E.A.-Mitglieder des Vereins den neuen Vorstand:

1. Vorsitzende:

Barbara Voigt-Röhring, die sich seit der Vereinsgründung mit ihrem Mann für die Elefanten Afrikas engagiert hat – und bislang für das Patenschaftsprojekt zuständig war. Diese Aufgabe wird sie auch weiterhin wahrnehmen.

Stellvertretende Vorsitzende:

Dr. Gerhard Buss und

Margrith Rasch, die dem R.E.A.-Vorstand bereits seit längerem  angehören.

Thomas Töpfer, der R.E.A.-Webmaster, der neu in den Vorstand gewählt wurde.

Wir danken allen Fördermitgliedern und Pateneltern für ihr Vertrauen, das sie in der Vergangenheit dem Vereinsgründer Hans-Helmut Röhring entgegengebracht haben und das auch in Zukunft die Basis unserer Arbeit sein wird.

Barbara Voigt-Röhring