THANK YOU SO VERY MUCH INDEED…

jul_1_sally

Mit diesem herzlichen DANKESCHÖN beginnt der Brief von Daphne Sheldrick, der jetzt bei uns eintraf. Dank des gro_artigen Engagements der R.E.A.-Pateneltern konnten wir im vergangenen Monat einen weiteren Scheck nach Kenia schicken, um die Elefanten-Waisen in der Nursery in Nairobi und im Tsavo-Ost Nationalpark bei ihrem Weg ins Leben zu unterstützen.

Daphne Sheldrick schreibt:

„Wir danken Euch allen so sehr für die außerordentlich großzügige Spende zu Gunsten der Elefanten-Waisen. Wir wissen diese Unterstützung enorm zu schätzen. Da inzwischen so viele junge Elefanten in unserer Obhut sind (29 insgesamt, davon fünf in der Nairobi Nursery), könnten wir all das gar nicht allein bewältigen und sind dringend auf die Hilfe engagierter Elefantenfreunde angewiesen – dabei seid Ihr seit langem eine unserer Stützen. Wir sind zutiefst dankbar. Nochmals: Ganz herzlichen Dank!

….

Ich komme gerade aus Tsavo zurück und war besonders erfreut, dass sich Mweya und Sweet Sally so wunderbar in der größeren Tsavo-Gruppe eingelebt haben. Wie in Nairobi ist Mweya auch hier schon wieder die kleine Chefin der Jüngsten, führt sie tagsüber an, ist abends die erste bei den Stockades und mittags die erste im Schlammbad. Sie ist und bleibt ein richtiger Frechdachs, macht gern ihre Witze und versucht, sich in die Wassertonne zu setzen. Und Sweet Sally, die sich scheinbar noch gut an ihre frühere Elefanten-Familie erinnert, ist offenbar richtig glücklich wieder Teil einer großen Herde zu sein. Sogar Edo war wieder mal bei den Waisen, und ich war sehr froh, dass er sich weiterhin so gut mit Imenti versteht…“