Umani Springs Juni 2014

Mittwoch, 25. Juni 2014
Der Tag begann mit der Umsiedelung von Murera und Sonje vom Waisenhaus in Nairobi in unsere neue Auswilderungsstation im Kibwezi-Wald. Die Elefanten waren nach ihrer Ankunft sehr erschöpft und Murera wollte zuerst ihre Milch nicht trinken. Sonje dagegen nahm ihre Milch gern, bevor sie sich ein Staubbad gönnte, da das Wasser noch recht kühl war.
Am Abend wussten Sonje und Murera nicht, wo ihre neuen Gehege sind und die Keeper mussten es ihnen zeigen. Sie folgten beide ihren Keepern bereitwillig.

Die Waisen kommen aus dem Umzugs-LKW

Freitag, 27. Juni 2014
Am Morgen graste Murera an den Büschen in der Nähe der Stallungen, währen Sonje das Luzernenheufrühstück genoss. Lima Lima, Quanza und Zongoloni kamen heute gegen Mittag an. Murera und Sonje waren sehr erfreut, die drei Mädchen aus dem LKW kommen zu sehen. Sie nahmen ein gemeinsames Schlammbad und wurden danach von Murera gemeinsam in den Busch zum Grasen gebracht.

Zongoloni führt die Gruppe an

Samstag, 28. Juni 2014
Murera führte ihre Gruppe heute Morgen zum Grasen, und sie alle genossen die üppige Vegetation bevor sie zum Schlammloch gingen. Auf dem Weg dorthin schnupperten sie an dem Dung von wilden Elefanten, die in der vorigen Nacht in der Nähe der Stallungen herumgestreift waren. Lima Lima, die immer noch recht gierig ist, rannte zur Fütterung am Wasserloch, wo sie auch noch ein Staubbad nahmen. Nachdem sie den ganzen Nachmittag gegrast hatten, gingen sie am Abend zu den Gehegen zurück, in denen sie ihre Nächte verbringen.

Murera staubbadet

Sonntag, 29. Juni 2014
Murera und ihr Team plünderten heute die Heuvorratskammer und schnappten sich einige Ballen, bevor sie in den Busch gingen. Sonje und Murera führten die Gruppe zur Picknick-Stelle und die Keeper konnten den tollen Ficus dort bewundern. Nach einem kurzen Spaziergang gingen sie zu ihrer Mittagsfütterung. Auf dem Weg machte Zongoloni kurz halt, um sich zu kratzen. Die Reise endete am Salzgelände neben der Umani-Lodge, wo sie auch noch ein Schlammbad nahmen.

Auf dem Weg zum Picknick

Montag, 30. Juni 2014
Nach einem langen Spaziergang kamen die Waisen sehr durstig bei ihrer Mittagsmilchfütterung an. Lima Lima versuchte, Zongolonis Flasche zu stehlen, doch die Keeper konnten dies verhinden. Paviane und grüne Meerkatzen schrien laut, was sowohl Zongoloni als auch Lima Lima erschreckte, die daraufhin zu ihren Keepern eilten.

Auf dem Weg zur Milchfütterung und dem Schlammbad

(übersetzt aus dem englischen Original)