Waisenblogs-Beitrag

Sonntag, 9. April 2017
Heute wachten die Kraniche mit Argusaugen über die Elefanten, als diese auf der Wiese waren. Besonders Ngasha, Faraja und Ziwa schienen sie im Visier zu haben, und die Keeper wunderten sich, warum die Vögel so interessiert waren. Als sie dorthin gingen, wo die drei Jungs gewesen waren, fanden sie vier Eier, was das Verhalten erklärte – die Kraniche hatten aufgepasst, dass die Elefanten nicht auf ihre Eier traten! Glücklicherweise blieben sie unversehrt, obwohl auch Lima Lima, Zongoloni und Mwashoti ihnen ziemlich nahe kamen. Auch manche der Keeper hatten noch nie zuvor Kranich-Eier gesehen, und nachdem sie sie angeschaut hatten – natürlich ohne sie zu berühren – stellten sie sicher, dass die Waisen woanders hin gingen und die Vögel wieder ihre Ruhe hatten.