Waisenblogs-Beitrag

Donnerstag, 15. Juni 2017
Murit ist so ein glücklicher und verspielter Junge, der mit allen anderen Jungs im Waisenhaus Ringkämpfe anfängt. Als die Waisen heute im Wald ankaman, spielte Murit mit Rapa und Ngilai, was wir in letzter Zeit oft beobachten. Er rangelte eine Weile mit Rapa und dieser versuchte alles in seiner Macht stehende gegen ihn. Doch obwohl Murit für sein Alter sehr klein ist, hat er lange Stoßzähne und gibt nicht so leicht auf. Am Ende zog sich Rapa zurück. Vielleicht überlegte er sich danach, wie er beim nächsten Mal besser gegen Murit zurechtkommen würde. Murit spielte dann mit Ngilai, während Rapa Ngilai von hinten schubste, sodass dieser recht hart gegen Murit fiel. Das nervte Murit, der bis dahin einen fairen Kampf mit Ngilai hatte, doch er hatte nicht bemerkt, dass es Rapa war, der Ngilai geschubst hatte. Darum wurde Murit sauer auf Ngilai. Ngilai ging aber davon, als er bemerkte, dass Murit ernst machen würde. Rapa ersetzte ihn und die beiden hatten einen harten Kampf, den Mbegu beendete. Sie hatte die beiden beobachtet und fand wohl, dass der Kampf nun zu ernst geworden war. Rapa ist im Laufe der Jahre schon öfter von Mbegu gemaßregelt worden und ging sofort davon, als er sie näherkommen sah.