Waisenblogs-Beitrag

Donnerstag, 20. April 2017
Wie immer verließen heute Morgen die älteren Waisen vor den kleinen ihre Gehege, aber die, die die Babys sehr gern haben, wie Mbegu, Godoma, Malkia, Tamiyoi, Esampu und Malima, versuchten Zeit zu schinden, bis die Babys auch herauskamen. Wegen des schlechten Wetters mussten diese aber noch eine Weile in ihren Ställen bleiben, sodass die älteren Waisen vergeblich warteten. Nachdem alle in den Wald gegangen waren, blieb auch Mbegu nichts anderes übrig, als ihnen zu folgen. Sie jagte trompetend hinaus und beschwerte sich, dass ihre Lieblinge noch nicht da waren. Dabei kam sie an ein paar Warzenschweinen vorbei, die auch auf die Babygruppe warteten, in deren Nähe sie sich tagsüber immer aufhalten. Mbegu und Godoma verscheuchten die Warzenschweine, die sich in die Büsche davonmachten. Die beiden Mädchen stampften weiter, bis sie den Rest der Gruppe im Wald eingeholte hatten.