Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 04.04.2019

Donnerstag, 4. April 2019
Yatta und ihre Herde tauchten am Morgen aus südlicher Richtung auf und machten den Waisen das Luzernenheu streitig, sodass diese sich lieber hinaus in den Busch verkrümelten. Der kleine Frechdachs Nusu versuchte noch, Garzi zu einem Ringkampf herauszufordern, was Garzi kaum glauben konnte! Er schob ihn zur Seite und gab ihm zu verstehen, dass er erst noch ein ganzes Stück wachsen musste, um es mit den größeren Bullen aufzunehmen. Nusu rannte schutzsuchend zurück zu seiner Mutter. Draußen im Busch kam Ukame an einem Felsen vorbei, an dem sie sich den Hintern kratzen konnte, während ihre Freunde sich aufs Grasen konzentrierten. Zur Schlammbadzeit nieselte es ein wenig, sodass die Temperaturen angenehmer wurden. Abends verwickelte Olsekki Tusuja noch in einen Ringkampf, der aber unentschieden endete.