Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 05.04.2020

Sonntag, 5. April 2020
Nachdem sie ihre morgendliche Milch getrunken hatte, ging Sana Sana zu Jotto hinüber und sagte ihm Guten Morgen, bevor sie sich auf einen kleinen Ringkampf mit ihm einließ. Als die Tore geöffnet wurden, gingen Ndiwa, Mapia und Galla hinaus und kratzten sich an der Laderampe. Beim Grasen wollten Sapalan und Siangiki offenbar Zeit sparen und futterten und kratzten sich gleichzeitig. Mteto und Karisa taten sich zusammen und unterhielten sich beim Fressen ein wenig. Mittags besuchten die Waisen ein neues Wasserloch, an dem sie noch nie zuvor gewesen waren. Es war in der Gegend von Imenti, und die Elefanten blieben dicht bei ihren Keepern, da sie die Gegend nicht gut kannten. Sogar Barsilinga, der in letzter Zeit wieder unabhängiger zu werden beginnt, ging nicht allzu weit von den anderen weg. Am Abend kamen die Waisen dann noch einmal an ihrem altbekannten Wasserloch vorbei, um sich etwas abzukühlen.