Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 06.04.2021

Dienstag, 6. April 2021
Die Waisen grasten am Morgen in Ruhe, bis sie auf die Ex-Waisen Lenana, Ukame, Kalama und Lemoyian trafen, die natürlich Baby Lapa dabei hatten. Alles drehte sich nun um den kleinen Schlingel, der von Ukame, sie seit einigen Monaten sein Kindermädchen ist, beaufsichtigt wurde. Lapa fühlte sich sehr wichtig, umringt von so vielen interessierten Elefanten, trompetete aufgeregt und rannte begeistert herum. Ukame lief ihm beständig hinterher, damit er sich nicht davon machte. Lenanas Gruppe begleitete die Waisen dann zum Mittagsschlammbad und graste auch den ganzen Nachmittag mit ihnen, sodass sie noch viel mit Lapa spielen konnten. Am Abend kamen die Ex-Waisen mit zurück zur Auswilderungsstation und verschwanden dann in der Dunkelheit im Busch.