Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 08.10.2019

Dienstag, 8. Oktober 2019
Ex-Waisen Rapsu, Challa, Kibo, Kandecha, Kasigau und Kanjoro waren unter den wilden Bullen, die am Morgen an der Tränke an der Auswilderungsstation waren. Kanjoro, der bisher immer mit Mutaras Herde unterwegs war, scheint sich den anderen Bullen angeschlossen zu haben; vielleicht wollte er nicht mehr der einzige Junge der Gruppe sein. Die Ex-Waisen schlossen sich ihren jüngeren Freunden beim Luzernenheufrühstück an. Kibo machte dem armen Enkikwe das Leben schwer, als er – ungeachtet Enkikwes beschädigtem Bein – auf ihn kletterte. Die Keeper schimpften ordentlich mit ihm, und er ging beleidigt davon. Die älteren Jungs kamen dann mit hinaus zum Grasen und mittags auch zum Schlammbad. Es war heiß, und zum ersten Mal seit einigen Tagen wollten die Waisen wieder baden gehen. Kanjoro schien sehr aufgekratzt zu sein, nachdem er sich im Schlamm gewälzt hatte, denn er tobte und trompetete ein paar Minuten ausgelassen herum. Es wollte aber niemand mitmachen, und so beruhigte er sich schließlich wieder und ging dann zusammen mit seinen Freunden wieder grasen.