Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 08.12.2018

Samstag, 8. Dezember 2018
Laragai, Barsilinga, Kithaka und Garzi meldeten sich früh am Morgen an den Stallungen und warteten darauf, dass ihre Freunde herauskommen würden. Sana Sana war die erste, wurde aber von Malkia überholt, die den Weg zu den Weidegründen vorgab. Oltaiyoni dehnte und streckte sich noch ein wenig, bevor sie den anderen folgte. Malkia tat sich beim Grasen mit Oltaiyoni zusammen, und sie plauderten kurz miteinander. Ndiwa juckte es am Bauch, und sie suchte sich einen Baum, an dem sie sich kratzen konnte. Auf dem Weg zum Schlammbad rollte sich Naseku auf dem Boden herum, was Rapa, Namalok und Karisa anlockte. Das Spiel war aber zuende, als Schlaumeier Karisa versuchte, auf Namaloks Kopf zu klettern. Dieser rappelte sich auf und schubste Karisa weg, um ihm zu verstehen zu geben, dass er nicht einverstanden war! Bei der Fütterung lief Ukame mit ihrer Flasche los und ließ sie auf halbem Weg zum Schlammloch fallen. Es wurde ordentlich gebadet, und danach ging es wieder zurück zum Grasen. Malkia und Kauro staubten sich ein, bis Rapa dazu kam, der so aussah, als ob er sich mit Malkia unterhalten wollte. Sie traute ihm aber nicht über den Weg und zog sich lieber zu den Keepern zurück.