Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 12.06.2019

Mittwoch, 12. Juni 2019
Ambo und Jotto wachten am Morgen das erste Mal in ihrem neuen Zuhause auf, und Ambo marschierte aus dem Gehege, als ob er sein Leben lang nichts anderes gemacht hätte. Draußen wartete Olares Gruppe auf die Waisen. Mundusi und Rapa starteten einen Ringkampf, wurden aber von Kibo unterbrochen, der zwischen sie trat. Olsekki forderte Kitirua heraus, musste sich aber geschlagen geben. Jotto rangelte mit Ambo, während Naseku mit Malima spielte. Auf dem Weg zum Grasen lieferten sich Kithaka und Lemoyian einen Ringkampf, und die Ex-Waisen waren mit von der Partie; Melia und Olare versuchten, Ambo zu entführen, aber die Keeper bemerkten es und holten ihn schnell zurück. Nachdem ihr Plan durchkreuzt wurde, legen sich die beiden Ex-Waisen hin und warteten ab, ob sich noch einmal eine Gelegenheit ergeben würde. Kauro, Pare, Galla und Roi nahmen ein Staubbad, und als es Zeit für die Mittagsfütterung wurde, schlich sich Lemoyian wieder vor allen anderen zu seiner Milch. Die Waisen wollten kein Schlammbad nehmen, denn obwohl es nicht regnet, ist es doch eher kühl. Nachmittags wurde östlich des Ithumba-Bergs weiter gegrast, und Pare kletterte auf Mundusi herum – was bei diesem gar nicht gut ankam, denn er drehte sich um und nahm es mit ihm auf.