Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 12.11.2017

Sonntag, 12. November 2017
Mutaras Gruppe von Ex-Waisen kam am Morgen zur Luzernenheufütterung. Draußen im Busch waren alle mit Grasen beschäftigt. Garzi und Kithaka pflückten die frischen grünen Blätter hoch oben in den Bäumen, und Lemoyian kratzte sich an einem Felsen. Die anderen hatten sich überall verteilt. Olsekki und Sirimon grasten zusammen, während Karisa hin und her lief und frische Blätter suchte. Ukame sah müde aus und ruhte sich, an einem Baum lehnend, aus. Dupotto ging dann auf dem Weg zum Schlammbad voraus, wo die Waisen ihre Milch bekamen, aber heute nicht baden gingen. Sie kamen später an einer kleinen Pfütze vorbei, in der das Wasser wärmer war, und spielten darin. Nachdem sie weiter fleißig gegrast hatten, fanden sie noch ein anderes kleines Wasserloch. Am Abend ging es dann zurück zu den Stallungen und ihrer abendlichen Milch. Barsilinga, Kithaka, Garzi und Laragai ließen sich Zeit – sie bekommen keine Milch mehr und hatten es daher nicht eilig. An den Stallungen tauchte heute Yattas Herde zum Saufen auf; nur Nasalot und Baby Nusu fehlten.