Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 15.01.2021

Freitag, 15. Januar 2021
Tusuja und Namalok waren am Morgen wieder da, nachdem sie gestern mit den Ex-Waisen durchgebrannt waren, und hatten fast die gesamte Herde mitgebracht. Die Ex-Waisen zogen bald weiter, nur Bomani blieb mit Tusuja und Namalok bei den Waisen. Er scheint es sich zur Aufgabe gemacht zu haben, auswilderungsbereite Waisen zu rekrutieren! Bei Tusuja und Namalok ist er offenbar schon auf Interesse gestoßen, und es wird sich zeigen, wer sonst alles noch bereit ist, die Wildnis auszuprobieren. Einige der Waisen, die um die sieben Jahre alt sind, scheinen dem jedenfalls nicht abgeneigt zu sein. Und tatsächlich gingen den Keepern am Nachmittag im Kone-Gebiet wieder einige ihrer Schützlinge durch die Lappen! Naseku, Kauro, Namalok, Wanjala und Oltaiyoni schlichen sich mit Bomani zusammen davon. Die Keeper suchten eine ganze Weile nach ihnen, aber als es langsam dunkel wurde, mussten sie klein beigeben und mit den anderen zur Auswilderungsstation zurückkehren. Gegen 21 Uhr erschienen die Ausreißer aber dann vollzählig und in Begleitung von Bomani an den Stallungen und wurden hinein gelassen. Bomani übernachtete draußen.