Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 16.01.2021

Samstag, 16. Januar 2021
Bomani begleitete die Waisen am Mittag zum Schlammbad, und dort tauchte auch Ex-Waise Zurura von Westen her auf. Kurz darauf kam auch Yattas Herde mit allen Babys an, und sie hatten noch ein paar wilde Elefanten dabei. Mteto, Naseku, Roi, Maramoja und Sana Sana bekamen die Gelegenheit, mit den Babys zu spielen. Als sie dann wieder aufbrachen, nahmen die Ex-Waisen Mteto, Namalok und Tusuja mit! Die Keeper versuchten, Mteto zurück zu rufen, aber sie war vollauf damit beschäftigt, sich um den kleinen Cheka zu kümmern. Die Keeper konnten allerdings auch nicht hinlaufen und Mteto zurück bringen, weil etliche wilde Bullen ihnen den Weg versperrten. Tusuja und Namalok sind schon älter und haben auch schon einmal die Nacht in der Wildnis verbracht, aber um Mteto machten sich die Keeper etwas Sorgen. Sie hofften, dass die Ex-Waisen sie wieder zurück bringen würden. Und so war es auch: Am Abend kurz vor 21 Uhr tauchte die Herde an der Auswilderungsstation auf, und Mteto konnte zu ihren Freunden ins Gehege gehen. Nachdem sie sie wohlbehalten wieder abgeliefert hatten, machten die Ex-Waisen sich wieder auf den Weg und verschwanden in der Dunkelheit.