Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 18.04.2020

Samstag, 18. April 2020
Draußen im Busch legten Kuishi, Kauro, Esampu und Mapia am Vormittag eine Pause ein und kratzten sich an den Felsen und Bäumen, an denen sie gerade vorbeikamen. Kurz vor Mittag verschwand Barsilinga wieder einmal und verpasste so die Fütterung. Die anderen tranken ihre Milch, und manche gingen danach staubbaden, andere soffen Wasser. Sana Sana kratzte sich mit einem Zweig zwischen den Vorderbeinen. Schließlich wurde noch ein kurzes Bad eingelegt, bevor es wieder zurück zum Grasen ging. Dort teilten sich Karisa und Mteto einen Kratzbaum, während Sapalan mit Pare spielte. Olsekki kletterte auf Tusuja, was diesem gar nicht gefiel; er trat die Flucht nach vorn an und rannte dabei versehentlich Mapia über den Haufen, der im Weg stand. Das wollte Mapia nicht auf sich sitzen lassen, und er machte sich bereit, sich zu verteidigen. Als es dann aber erst wurde, gab er klein bei und rannte vor Tusuja davon. Am Abend schaute Ex-Waise Zurura wieder kurz vorbei, und gegen 19 Uhr tauchte schließlich Barsilinga ganz von allein wieder an den Stallungen auf.