Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 19.03.2021

Freitag, 19. März 2021
Am Morgen war lautes Löwengebrüll zu hören, und die Keeper warteten, bis es hell geworden war, bevor sie die Gehegetore öffneten. Nachdem die Waisen herausgekommen und zum Grasen in den Busch aufgebrochen waren, blieben sie alle dicht beisammen – niemand wollte sich weit von der Gruppe entfernen. Musiara ging zu Maramoja, die den jungen Bullen mit dem Rüssel umschlang und mit ihm kuschelte. Maramoja bemuttert gern den kleinen Musiara und sorgt dafür, dass er nicht von den älteren Jungs geärgert wird. Die Waisen trafen auf einige Ex-Waisen, darunter Sunyei und Siku; die kleine Siku spielte eine Weile schön mit den Waisen, worüber diese sich sehr zu freuen schienen. Kurz vor dem Mittagsschlammbad tauchten einige wilde Bullen auf, gefolgt von Wendis Herde; dabei waren auch Wiva, Wema und Ishanga. Davonschleichen wollte sich allerdings heute niemand, vielleicht aus Vorsicht wegen der Löwen, die am Morgen zu hören gewesen waren.