Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 19.06.2019

Mittwoch, 19. Juni 2019
Narok, Bomani und Orwa kamen am Morgen zum Luzernenheufrühstück. Narok ging zur Tränke, um zu saufen, kehrte aber plötzlich um und kam zurückgerannt! Das erschreckte die Waisen, die daraufhin zu den Keepern eilten. Diese beruhigten alle wieder; sie waren sich aber nicht sicher, ob Narok einfach die Reaktion der Waisen testen wollte oder von irgendetwas erschreckt worden war. Dann kamen zwei junge Bullen aus dem Gebüsch, die Narok vielleicht gesehen hatte. Die beiden machten es sich an der Tränke gemütlich, und die Waisen gingen hinunter und schlossen sich ihnen an. Malima war überrascht als einer der beiden sie nicht wie ein kleines Baby behandelte, sondern sie weg scheuchte! Damit lernte sie, dass sie in der Wildnis Respekt vor ihren älteren Artgenossen haben sollte.