Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 22.08.2019

Donnerstag, 22. August 2019
Draußen im Busch spielten heute Naseku und Wanjala ausgiebig, während Galla sich lieber aufs Futtern konzentrierte; er streckte sich, um an die Blätter in den Bäumen zu kommen. Enkikwe graste zusammen mit Siangiki. Bald hatte Mutaras Herde die Waisen eingeholt und leistete ihnen Gesellschaft beim Grasen. Am Schlammloch wollte niemand von den Kleinen baden – alle gingen schnurstracks zur Tränke, um Wasser zu saufen – aber Mutara und ihre Kollegen spielten im Matsch. Auch Kinna mit Kama, Lenana und Loijuk tauchten wieder auf und soffen etwas Wasser. Die Waisen hatten sich inzwischen zum Staubbad auf gemacht, was vor alem Naseku sehr zu genießen schien. Sana Sana ging am Nachmittag majestätisch auf die Futtersuche. Auch Mutaras Gruppe wollte nicht allein bleiben und schloss sich den Waisen an.