Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 23.07.2018

Montag, 23. Juli 2018
Es war ein ruhiger Morgen, und nur Orwa, Narok, Bomani und Vuria kamen beim Luzernenheufrühstück zu Besuch. Naroks frühere Gruppe scheint sich langsam wieder zusammenzufinden! Nur Orwa und Bomani waren da geblieben, während Bongo und Teleki sich Yattas Herde angeschlossen haben und sehr gut mit Nasalot und Baby Nusu befreundet sind. Namalok und Esampu beschlossen heute, sich an den Felsen zu kratzen, während Vuria von Galla geneckt wurde. Er wehrte sich aber nicht sonderlich, sondern ließ Galla seinen Spaß, der sehr stolz darauf war, gegen Vuria zu gewinnen – er merkte allerdings nicht, dass Vuria ihn nur veralberte! Narok und ihre Kollegen begleiteten die Waisen hinaus zu den Weidegründen, und sie grasten bis zum Mittagsschlammbad alle zusammen. Beim Schlammloch tauchten sechs wilde Bullen auf und soffen zusammen mit den Waisen, aber als es ans Baden ging, trauten die Waisen sich nicht zu ihren älteren Artgenossen ins Wasser. Sie gingen stattdessen ein Stück in Richtung Nordosten, wo ein kleineres Wasserloch ist, und hatten dort ihren Spaß.