Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 23.12.2018

Sonntag, 23. Dezember 2018
Malkia, Ndiwa und Sana Sana haben sich jetzt an den Alltag in Ithumba gewöhnt und kommen gut zurecht. Esampu ist ein schlaues Mädchen und wird später sicherlich einmal eine gute Leitkuh werden. Sie ist recht unabhängig und graste eine Weile für sich allein, bevor sie anfing, die ganze Gruppe in Richtung Osten zu führen. Die Keeper überzeugten sie allerdings davon, dass es besser wäre, in Richtung Westen zu gehen, und so machte sie kehrt, und die Herde folgte ihr. Nach der Mittagsfütterung sprang Karisa wie üblich als erster ins Schlammloch, aber Esampu überholte ihn und kam an der Spitze der Waisenherde auf der anderen Seite wieder heraus. Pare sah ein paar Gänse und wollte sie verscheuchen; etwa zehn Minuten lang jagte er ihnen hinterher, aber sie kamen immer wieder zurück und hielten ihn zum Narren, bis er schließlich die Geduld verlor und aufgab.