Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 24.08.2019

Samstag, 24. August 2019
Die Waisen wuselten am Morgen wie üblich herum: Malkia trug ein Bündel Heu auf dem Kopf davon und fraß es in aller Ruhe, um nicht von den anderen gestört zu werden. Pare und Roi teilten sich das Wasser aus der Tränke mit einem wilden Bullen, und Olsekki kratzte sich den Hals an den Felsen. Ex-Waise Chemi Chemi schaute ihm dabei zu. Auch Sunyei, Kinna, Yatta und Mulika kamen mit ihren Babys an. Wendi war auch dabei, aber Wiva ist wohl immer noch bei ihren Kindermädchen. Dafür waren Challa, Chemi Chemi, Vuria, Lenana, Loijok, Makena und Sidai dabei. Draußen im Busch grasten Kamok und Galla miteinander, und auch Enkikwe sah sehr aktiv aus. Mittags wollte niemand baden, aber am Abend begleitete Olares Herde die Waisen zum Schlammloch, wo sie sich noch einmal abkühlten.