Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 25.04.2020

Samstag, 25. April 2020
Orwa, Bomani und Chemi Chemi standen am Morgen wieder an der Auswilderungsstation bereit und warteten auf die Waisen. Die Keeper staunten nicht schlecht, als die drei sich an der Mauer aufstellten und – genau wie ihre noch milchabhängigen Kollegen bei der Fütterung – die Rüssel hoben. Offenbar hofften sie, dass sie auch einmal wieder etwas Milch bekommen würden – das letzte Mal ist schon eine ganze Weile her! Sie warteten aber vergeblich, und so begleiteten sie schließlich die Waisen mit Barsilinga hinaus zum Grasen. Malima ging, nachdem sie kurz mit Malkia geplaudert hatte, zu einem Felsen, um sich daran zu kratzen. Dann machte sie Platz für Roi, Mteto, Orwa und Chemi Chemi, die es ihr gleich taten. Barsilinga schlich sich kurz vor dem Mittagsschlammbad wieder davon, kam aber am Nachmittag wieder zur Herde zurück. Orwa, Bomani und Chemi Chemi kamen am Abend wieder mit zurück zu den Stallungen.