Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 26.01.2021

Dienstag, 26. Januar 2021
Am Nachmittag tricksten einige Waisen die Keeper wieder aus! Siangiki, Olsekki, Oltaiyoni, Tusuja, Rapa, Mteto, Esampu, Enkikwe, Naseku, Wanjala, Galla und Kauro waren es diesmal, die sich still und heimlich davon machten, während der Rest der Herde geruhsam in der Nähe der Keeper graste, sodass diese nichts böses vermuteten. Erst als es abends zurück zu den Stallungen gehen sollte, merkten die Keeper, dass einige der Elefanten fehlten! Rapa ist einer derjenigen, der das nun schon öfter gemacht hat, und es kann gut sein, dass er der Rädelsführer war. Esampu dagegen war noch nie bei den Ausreißern dabei, für sie ist es das erste Mal! Kurz vor 21 Uhr am Abend tauchte dann Enkikwe mit einer Gruppe, darunter Esampu und Mteto, an den Stallungen auf, und kurz darauf kamen auch die anderen, angeführt von Naseku, nach und gingen in ihre Gehege.