Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 27.06.2021

Sonntag, 27. Juni 2021
Am Morgen musste Nabulu das erste Mal ohne ihre beste Freundin aufwachen, mit der sie vor erst einem Monat in Ithumba angekommen war. Immerhin kamen einige Ex-Waisen zu Besuch, was alle etwas aufmunterte. Galana mit Gawa, Loijuk mit Lili, Lenana mit Lapa, sowie Makena, Kilabasi, Narok, Kitirua, Naisula, Ishanga, Tumaren und Ukame tauchten am Morgen auf. Nabulu tröstete sich, indem sie ein wenig mit den kleinen Babys Lapa und Lili spielte. Beinahe wäre sie auch mit den Ex-Waisen im Busch verschwunden, aber die Keeper konnten sie gerade noch zurück holen. Danach schloss sie sich mit Malkia zum Grasen zusammen, die auch schon eine gute Freundin geworden ist und sie begleitete. Esampu bekam Schwierigkeiten mit Gawa, als sie diese herausforderte; die beiden sind etwa gleich groß, aber Gawa ist kräftig, und so musste Esampu bald aufgeben. Kauro plauderte ein wenig mit Ukame, die sich erst vor ein paar Monaten den Ex-Waisen angeschlossen hatte; vielleicht wollte er wissen, wie das Leben in der Wildnis so ist! Ambo hatte unterdessen ein Kräftemessen mit Malima, während Sattao mit Musiara spielte.