Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 28.02.2019

Donnerstag, 28. Februar 2019
Die Ex-Waisen aus Yattas Herde tauchten vor Sonnenaufgang an der Auswilderungsstation auf. Lualeni sah so aus, als wollte sie der kleinen Lulu zeigen, wo sie gelebt hatte, bevor sie ausgewildert war. Kurz vor dem Gehege überlegte sie es sich aber offenbar anders – sie stand ein paar Minuten am Tor herum und machte dann wieder kehrt, gefolgt von Baby Lulu. Ukame und Siangiki wollten Lulu Hallo sagen, aber sie ignorierte die beiden. Die Waisen blieben nicht lange an den Stallungen, weil ihnen das Gedrängel beim Luzernenheufrühstück zu groß war. Wieder schloss sich Suguta den Waisen an, heute zusammen mit einer jungen wilden Kuh. Mundusi war nach einem Ringkampf zumute, und er forderte Wanjala heraus. Wanjala machte mit, und die beiden rangelten ein paar Minuten miteinander, bis Garzi im Vorbeigehen die beiden Jungs auseinander schob. Beim Mittagsschlammbad waren 18 wilde Bullen zu Besuch. Pare, der immer ganz vorne mit dabei ist, wenn es zur Tränke geht, traf dort auf zwei Bullen und wartete lieber ab, bis sie ihm Zutritt gewähren würden. Die Keeper verscheuchten schließlich die Bullen, sodass Pare und seine Waisenfreunde auch zum Zug kommen konnten. Wasserliebhaber Tusuja kühlte sich im Schlammloch neben zwei wilden Bullen ab und verwickelte dann noch Olsekki in einen kleinen Ringkampf, bevor es wieder zum Grasen ging. Olares und Mutaras Gruppen schauten kurz vorbei, verabschiedeten sich aber schnell wieder.