Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 29.06.2019

Samstag, 29. Juni 2019
Am Morgen war alles ruhig und niemand störte die Waisen beim Luzernenheufrühstück. Nach einer Weile tauchte Buchuma auf, und die Kleinen freuten sich ihn zu sehen und umringten ihn an der Tränke. Manche von ihnen soffen nicht einmal, sondern waren einfach nur da, um ihn anzuhimmeln! Nachdem er seinen Durst gelöscht hatte, verabschiedete sich Buchuma wieder, und die Waisen machten sich zum Grasen östlich des Ithumba-Bergs breit. Mundusi startete ein Kräftemessen mit Rapa, und Mapia kratzte sich den Hals an einem schönen Baum. Ndiwa kam dazu und schob ihn zur Seite, damit sie den Kratzbaum auch benutzen konnte. Tusuja rollte sich auf dem Boden herum und nahm ein Staubbad, bei dem sich ihm Mapia, Malkia, Mundusi, Kuishi, Karisa, Roi und Naseku anschlossen. Zur Schlammbadzeit war es heiß, aber nur Karisa wollte baden gehen. Jotto übernahm das Kommando auf dem Weg zurück zu den Weidegründen.