Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 30.01.2021

Samstag, 30. Januar 2021
Mutara und ihre Kollegen warteten am Morgen wieder vor den Gehegen, um sich gleich wieder auf Dololo und seine Freunde zu stürzen. Suguta wich Dololo nicht von der Seite, und die Keeper mussten gut aufpassen, damit die Ex-Waisen nicht mit den Jungs im Busch verschwanden. Bomani und Barsilinga wärmten sich mit einem kleinen Ringkampf auf, was auch Karisa und Sapalan dazu veranlasste, ein wenig zu rangeln. Bei der Mittagsfütterung verspäteten sich Barsilinga und Bomani, aber dann verbreiteten die beiden ordentlich Unruhe! Bomani ist nun schon seit einer Weile erfolgreich ausgewildert, aber heute verlangte er plötzlich wieder nach Milch! Er fand es wohl ungerecht, dass er Barsilinga, der genauso alt ist wie er, noch eine Flasche bekam, er aber nicht! Barsilinga bekommt die Milch allerdings vor allem noch, damit er ab und zu noch an seinem Fuß behandelt werden kann. Als die Keeper Bomani keine Flasche gaben, nahm er Barsilinga aufs Korn und versuchte, ihm die Milch streitig zu machen. Das passte wiederum Barsilinga natürlich gar nicht, und die Keeper mussten Bomani im Zaum halten, bis Barsilinga fertig getrunken hatte. Am Abend kamen dann alle milchabhängigen Waisen wieder in ihre Gehege zurück, und niemand brannte mit den Ex-Waisen durch.