Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 31.05.2021

Montag, 31. Mai 2021
Maisha und Nabulu machten am Morgen gar nicht am Luzernenheu Halt, sondern liefen gleich mit hoch erhobenen Rüsseln zur Ostseite der Stallungen. Offenbar hatten sie dort Elefanten gewittert, und tatsächlich tauchte kurz darauf Ex-Waise Zurura mit einem wilden Freund auf. Die Keeper hatten ihre liebe Mühe, die beiden Mädchen davon abzuhalten, mit ihnen mitzugehen. Zurura merkte das offenbar, und so kam er ihnen entgegen und eskortierte sie zur Tränke. Danach wartete er ein wenig, bis sich auch die anderen Waisen um die Tränke herum versammelt hatten und schlich sich dann zusammen mit seinem wilden Kollegen wieder weg. Malkia hatte alles beobachtet, und als Maisha und Nabulu bemerkten, dass Zurura verschwunden war, nahm sie sich ihrer an und begleitete sie hinaus in den Busch.