Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 02.05.2021

Sonntag, 2. Mai 2021
Am Morgen kam eine wilde Herde mit zwei kleinen Babys zum Wasserloch an den Stallungen. Einer der Keeper wollte sie fotografieren, doch als er sich ihnen näherte, erschraken die wilden Elefanten, die vermutlich Menschen nicht gewohnt sind. Sie rannten davon, sodass nur eine große Staubwolke zurückblieb! Dabei kamen ihnen allerdings ihre beiden Kälber abhanden, und Sonje und Quanza ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen und gingen sofort zu ihnen. Den winzigen Elefanten war das aber nicht geheuer, und sie trompeteten los und riefen nach ihren Müttern – die natürlich prompt zurückkamen. Eine der beiden aufgebrachten Kühe machte sich sofort daran, Sonje weg zu scheuchen, die gerade noch ins Gebüsch entkommen konnte. Quanza merkte schnell, dass sie sich auch besser zurückziehen sollte und verschwand auch in den Büschen, bevor die andere Mutter sie eingeholt hatte. Die Keeper suchten ihre Schützlinge und trösteten sie, und nach einer Weile hatten sie sich wieder beruhigt und konnten sich dem Grasen im Wald widmen.