Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 02.06.2021

Mittwoch, 2. Juni 2021
Kiasa, die im Waisenhaus gern die kleineren Waisen anführte, macht es Sonje und Murera nicht leicht! Sie findet ihre neue Umgebung noch immer sehr spannend und rennt mit Vorliebe in der Gegend herum, um sie zu erkunden. Die beiden Leitkühe haben ihre liebe Mühe hinterherzukommen. Auch Zongoloni hat ein Auge auf das junge Mädchen geworfen; sie erkennt Kiasas wissbegierige und unabhängige Natur und hätte wohl nichts dagegen, wenn sie sich der Auswilderer-Gruppe anschließen würde. Die älteren Mädchen sind sich dessen aber sehr bewusst und behalten Zongoloni gut im Auge – wann immer sie Kiasa zu nahe kommt, wird sie weg gescheucht. Mwashoti ist mit der ganzen Situation nicht so zufrieden. Er sieht sich offenbar immer noch als Mureras besonderer Schützling, und wenn er sie mit Kiasa zusammen sieht, versucht er häufig, die beiden voneinander zu trennen oder Kiasa zu verscheuchen.