Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 04.05.2021

Dienstag, 4. Mai 2021
Shukuru setzt sich gern einmal von der Herde ab, und heute war sie plötzlich verschwunden, als die Waisen am Abend zuhause ankamen! Normalerweise kommt sie ganz am Ende der Herde – wenn sie nicht voran geht – aber als heute alle in ihre Gehege gegangen waren, bemerkten die Keeper, dass ihres leer war und ihre Milchflasche unangetastet darin stand. Sie schauten draußen nach, ob sie vielleicht irgendwo ins Gebüsch abgebogen war, aber sie konnten sie nicht finden. Also gingen die Keeper in kleinen Gruppen von zwei bis drei Mann den Weg, den die Herde gekommen war, zurück, und riefen dabei nach Shukuru. Da tauchte Ngasha aus dem Gebüsch auf, und er merkte offenbar, dass die Keeper Shukuru suchten, denn er führte ein paar von ihnen zu der Stelle, an der sie ganz unbekümmert Grün futterte! Sie schien gar nicht mitbekommen zu haben, was für eine Unruhe sie schon verursacht hatte; aber sie freute sich offenbar, die Keeper zu sehen und kam bereitwillig mit zurück zu den Stallungen. Dort wurde sie begeistert von den anderen mit Trompeten und Umrüsselungen empfangen.