Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 05.05.2020

Dienstag, 5. Mai 2020
Jasiri war heute viel mit den vier schon unabhängigeren Waisen Zongoloni, Faraja, Ngasha und Ziwa unterwegs. Es sah fast so aus, als ob sie mit ihm für die Wildnis üben würden! Manchmal ging er voraus und sie folgten ihm, dann wieder lief er ihnen hinterher. Als sich die Waisenherde dann gegen Abend auf den Heimweg machte, kam Murera nur langsam hinterher, weil sie auf Jasiri wartete. Die Keeper warteten auch noch ein wenig auf ihn, aber als er nicht kam, überzeugten sie ihre Schützling schließlich, in ihre Gehege zu gehen. Sonje, die sich das Gehege mit Jasiri teilt, war ein wenig überrascht, dass er nicht da war, aber sie freut sich sicherlich auch für ihn, dass er langsam unabhängig wird. Er bleibt jetzt immer länger draußen bei den anderen, nachdem er lange Zeit gezögert hatte, sich ihnen anzuschließen, und wird selbstsicherer. Wenn er die Nacht draußen im Wald verbracht hat, dann taucht er normalerweise am nächsten Tag mit seinen Freunden auf, denn er weiß, dass die Keeper bei der Mittagsfütterung immer noch eine Flasche für ihn bereithalten!