Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 07.05.2021

Freitag, 7. Mai 2021
Murera ist zwar die Leitkuh der Waisenherde, aber auch sie hat manchmal ihre albernen Seiten! Als die Waisen heute ihre Milchflaschen geleert hatten und schlammbadeten, sich kratzten oder spielten, passte Lima Lima auf Luggard auf, sodass Murera gerade nichts zu tun hatte. Sie schlich um das Fahrzeug herum, das die Milch bringt, und fing an, auf der Ladefläche nach noch vollen Flaschen zu suchen. Einer der Keeper hörte die Geräusche, und da er dachte, dass sich vielleicht ein Pavian hinein verirrt haben könnte, lief er schnell hin – und erwischte Murera! Diese erschrak, und es war ihr wohl auch etwas peinlich, dass sie ertappt worden war, und so rannte sie trötend davon. Als sie sich dann in einer Ecke des Waldes wiederfand, in der keiner der anderen Waisen zu sehen war, trompetete sie hilfesuchend weiter, und Lima Lima eilte sofort in die Richtung, aus der das Getröte zu hören war. Nach ein paar Minuten kamen die beiden dann beruhigt wieder zurück zu Luggard, auf den die Keeper in der Zwischenzeit aufpassten.