Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 07.06.2021

Montag, 7. Juni 2021
Als Jasiri noch etwas kleiner und noch Teil der Waisenherde war, war er als ruhiger und freundlicher Junge bekannt, aber inzwischen ist er etwas übermütiger geworden. Seit er viel Zeit in der Wildnis verbringt, jagt er hinter den Kühen her, wann immer er auftaucht. Wenn Murera ihn kommen sieht, setzt sie alles daran, ihm aus dem Weg zu gehen, was ihn aber nicht davon abhält, sie zu verfolgen. Manchmal übertreibt er es, und damit Murera am Ende nicht allzu erschöpft ist, müssen die Keeper eingreifen und ihn weg schicken. Kiasa ist solche Aufregung nicht gewohnt, sodass sie sich schnell zu ihren Freunden Maktao und Kiombo zurückzieht, wenn Jasiri Unruhe verbreitet. Die anderen auswildernden Jungs sind aber sehr umgänglich und passen gut auf ihre Waisenfreunde auf. Ngasha hatte bis vor einer Weile auch die Angewohnheit, den Kühen hinterher zu rennen, aber seit er sich dabei einmal den Fuß verstaucht hat, lässt er es etwas ruhiger angehen, was die Mädchen sehr freut.