Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 09.05.2021

Sonntag, 9. Mai 2021
Als die Waisen am Nachmittag auf dem Heimweg waren schloss sich ihnen Ziwa an, und er brachte einen sehr großen wilden Bullen mit! Die meisten der Waisen waren schon zurück an den Stallungen, aber die Auswilderer um Zongoloni hingen noch eine Weile draußen herum. Der große Bulle, den die Keeper schon einmal aus der Ferne gesehen hatte, traute sich nicht zu nahe an die Menschen, aber Zongoloni interessierte ihn sehr! Jasiri versuchte, ihn von ihr fern zu halten, hatte aber wenig Erfolg. Also versuchte er es mit einer neuen Taktik: er lockte Zongoloni ins Gebüsch, weg von dem Bullen, und schlich sich mit ihr zurück zun den Stallungen. Dort waren aber alle schon in ihren Gehegen, und nachdem sie eine Weile nichts mehr von dem wilden Bullen gehört hatten, verschwanden Jasiri und Zongoloni wieder im Wald.