Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 10.01.2021

Sonntag, 10. Januar 2021
Heute war es bewölkt und kühl, was aber Lima Limas Tatendrang keinen Abbruch tat. Am Morgen schaffte sie es, sich zum Heulager zu schleichen und einen Ballen daraus zu stehlen! Die Keeper rannten ihr hinterher, aber sie hängte sie ab und konnte sich schließlich über ihre Beute hermachen. Dadurch hatte sie allerdings den Aufbruch der Waisenherde in den Wald verpasst. Aber kein Problem für Lima Lima – sie schnüffelte mit dem Rüssel auf dem Boden, bis sie ihre Freunde wiedergefunden hatte, die noch nicht allzu weit gegangen waren. Bei der Mittagsfütterung begann es dann zu regnen, und die Keeper holten einen Regenschirm aus dem Fahrzeug, das die Milch bringt, damit Luggard nicht allzu nass wurde. Die anderen stellten sich unter den Bäumen unter – bis auf Lima Lima, die sich anschlich und sich mit dem Rüssel den Regenschirm schnappte! So mussten die Keeper ein zweites Mal hinter ihr her rennen und versuchen, ihr den Schirm wieder abzuluchsen. Sie warf ihn schließlich in hohem Bogen fort, bevor jemand sie eingeholt hatte. Zum Glück gab es noch einen zweiten Schirm, mit dem Luggard vor dem Regen geschützt werden konnte.