Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 12.05.2021

Mittwoch, 12. Mai 2021
Die Waisenfamilie trauert noch immer um den Verlust ihres Lieblings Luggard. Lima Lima und Murera schien es am Vortag am meisten mitgenommen zu haben; sie gingen immer einmal wieder von der Herde weg und standen allein herum. Heute waren die beiden sehr unruhig und grasten nicht viel, sondern berüsselten sich immer wieder – vielleicht um sich gegenseitig Trost zu spenden. Gegen Abend kamen dann die Auswilderer an, die vermutlich schon mitbekommen oder zumindest gespürt hatten, dass Luggard nicht mehr da war. Sie trompeteten, als sie Lima Lima und Murera begrüßten, und alle standen mit umschlungenen Rüsseln ein paar Minuten um die beiden herum und kollerten. Vielleicht hatten sie ihnen neuen Mut zugesprochen, denn danach schienen die beiden wieder etwas besser gelaunt zu sein. Es ist schön zu sehen, wie die Waisenfamilie in so einer schweren Zeit zusammensteht.